Der S&P 500 Podcast

Ich hatte ja vor einiger Zeit schon angekündigt dass ich derzeit etwas beschäftigt bin – nun gibt es zumindest schonmal ein Ergebnis dieser Zeit zu teilen: Der S&P 500 Podcast! Das ist mein erster und neuer Podcast in dem ich jede Woche ein anderes Unternehmen aus dem S&P 500 Index vorstelle. In knapp 10 Minuten gebe ich einen Überblick über die Geschäftsfelder sowie die fundamentalen und technischen Daten. Zum Schluss gibts noch eine Bewertung und Ausblick auf die nächste Woche.

Wie schon gesagt läuft der nicht in dem Just Trading Kontext, weswegen ich dafür die neue Seite MeinFinanzkram.de gestartet habe. Diese befindet sich auch noch im Aufbau, passt aber besser zu der S&P Reihe.

Hier gehts zur Podcast-Seite auf meinfinanzkram.de

Mittlerweile habe ich schon 4 Episoden in der Reihe produziert und veröffentlicht, zu finden auf allen gängigen Podcast Plattformen.

Das alles kostet verständlicherweise etwas Zeit, so dass die anderen Themen noch etwas zu kurz gekommen sind. Das 20 für 2020 Depot muss immer noch überarbeitet werden und eine Tradingreihe soll bald folgen. Privat wird sich bei mir aber auch noch was in den nächsten Wochen ändern, von daher… soviel Sand und keine Förmchen. Aber es wird weiter zwischendurch Updates geben – und bis dahin gibt es ja noch den neuen Podcast 🙂