Woran ich gerade arbeite

Es ist etwas ruhig geworden in den letzten Wochen, hier auf der Seite. Doch dafür gibt es immerhin gute Gründe! Zum einen war ich mal mehrere Wochen im Urlaub (das muss auch mal sein), zum anderen habe ich parallel ein paar weitere Projekte laufen.

Zunächst einmal arbeite ich gerade an einer Auswertung einer „Hammer“ Strategie – und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Es gibt ja das Candlestick Muster „Hammer“ und dort bin ich auf ein paar interessante Beiträge und Videos gestoßen. Daraus habe ich mal eine Strategie abgeleitet und schreibe die momentan in einem Artikel runter. Zunächst noch im Entwurfsmodus, aber er kommt 🙂

Getreu Herrn Keuner (wikipedia link), dem ständig Denkenden, hatte ich darüber hinaus viel Mühe, ich bereitete meinen nächsten Irrtum vor! Das 20 für 2020 Depot hat sich leider nicht so entwickelt wie ich mir das vorgestellt habe. Da wird es demnächst eine Manöverkritik geben. Spoiler: War meine Schuld. Auch habe ich ein paar größere Verluste realisiert die ein kleines Umdenken erfordern (keine Sorge, nicht an Grundsatz-Themen sondern einfach nur eine offene Überarbeitung des Sinn und Zwecks für das Depot).

Was noch? Wir werden demnächst eine Trading-Reihe starten! Abgesehen vom Hammer ist mir noch was interessantes untergekommen und das wäre es doch mal wert zu testen. Mehr dazu demnächst.

Was auf die Ohren wirds auch bald von mir geben. Ich bin fleißig dabei und arbeite mich in das Thema „Podcast“ ein. Die erste Folge einer mehrteiligen Serie ist auch schon aufgenommen, allerdings nicht im Kontext von „Justtrading.de“ ( sondern von einem Parallel-Projekt – to be disclosed 🙂 )

Ach ja, an den Optionshandel habe ich mich auch mal rangetraut (alleine dazu sollte ich schon mehrere Beiträge schreiben) und was ist eigentlich mit den Kryptowährungen los?!?

Du siehst, es gibt allerhand zu tun – stay tuned!